Stadt-Ausbildungswettbewerbe 2019

Dieses Jahr in Holdenstedt! Zu finden unter Veranstaltungen: Wettbewerbe

Stadtleistung 2014

Dieses Jahr fanden die Stadtleistungswettbewerbe in Masendorf statt. Das Wetter war abwechslungsreich, aber überwiegend gut.
Wir starteten mit zwei Gruppen. Bei der Neuen Übung haben wir leider einige Miese gemacht und sind dritter von drei Teams geworden. Wir konnten aber trotzdem zufrieden sein, denn es ging nichts grundsätzliches schief.
Bei der Alten Übung wollte ein Kanister nicht runter fliegen, was uns die Zeit etwas "versaut" hat. Von sieben Teams wurden wir auch hier letzter. Aber wie heißt es so schön: Mitmachen ist Alles!

Stadtleistung 2013

Die Stadtleistungswettbewerbe in Veerßen waren von einem großen Teamgeist und Spaß geprägt.
Wir starteten mit einen Team der 2. Gruppe bei den "neuen Wettkämpfen" in der TS-Gruppe und absolvierten eine gute Übung. Mit wenig Miesen und guten Zeiten erreichten wir den 4. Platz.
Mit einem Mix aus Mitgliedern der 1. und 2. Gruppe starteten wir außerdem bei den "alten Wettkämpfen" in der Kategorie "alt". Auch diese Übung konnte sich sehen lassen. Der 3. Platz kam dabei heraus.
Da die Feuerwehr Veerßen nicht über genug Material verfügte, um die Geräte für die Jugendfeuerwehr zu stellen, haben wir uns bereit erklärt auszuhelfen und sind mit unserem TSA angerückt. Auf dem TSA befindet sich auch unsere alte Pumpe. Schnell entstand die Idee mit einer TSA-Gruppe just for fun bei den "alten Wettkämpfen" zu starten. Ohne jemals dafür geübt zu haben, starteten wir in der Kategorie "mittelalt". Der Start verlief holprig. Die alte TS wollte erst nicht anspringen und musste überredet werden mitzumachen. Doch wir gaben nicht auf. Nach scheinbar endlosen Versuchen sprang sie an! Der Löschangriff war sehr konfus und die Kanister wurden über Kreuz runtergespritzt, aber es war einfach nur lustig und auch die Zuschauer und Wertungsrichter waren amüsiert. Wir belegten den 5. Platz.
Hier geht es zur Bildergalerie für die Übung mit dem TSA.

Stadtleistung 2012

Am 30. Juni fanden die Stadtleistungswettbewerbe 2012 ausgerichtet von der Feuerwehr Hanstedt II statt.
Wir starteten wieder mit zwei Gruppen (TS-Gruppe neue Wettkämpfe und Mittelalt Eimerwettkämpfe).

Hier geht es zur Bildergalerie für die Eimerwettkämpfe.
Hier geht es zur Bildergalerie für die neuen Wettkämpfe.

Stadtleistung 2011

In diesem Jahr fanden die Wettbewerbe am 2. Juli 2011 statt. Leider regnete es den ganzen Tag.
Wir starteten diesmal mit zwei Gruppen im Breich "Alte Wettkämpfe".

Hier geht es zur Bildergalerie.

Stadtleistung 2009

Sehr früh in diesem Jahr am 16. Mai 2009 fanden die Stadtleistungswettbewerbe statt. Nur einen Tag nach der Einweihungsfeier unseres Gerätehauses ging es zum Ausrichter nach Molzen.
Viel vorgenommen hatten wir uns nicht, aber dabei sein wollten wir. Am Ende belegten wir den 2 Platz von leider nur drei Gruppen in der Wertung TSF.
Dabei waren:
Gruppenführer:Andreas Hartig
Maschinist:Reiner Tews
Melderin:Jasmin Kahle
Angriffstruppführer: Kenny Timm
Angriffstruppmann: Daniel Rump
Wassertruppführer: Curtis Timm
Wassertruppmann: Christoph-Wilhelm Rieckmann
Schlauchtruppführerin:Sonja Severloh
Schlauchtruppmann: Marcel Smoch

Hier geht es zur Bildergalerie.

Stadtleistung 2005

Am 9. Juli 2005 fanden die Stadtleistungswettbewerbe in Holdenstedt statt. Dazu richteten wir die Halle "Schulenburg" und einige angerenzenden Pferdeweiden her. Alle 13 Ortswehren nahmen an den Wettkämpfen teil. In der Halle verkauften die Feuerwehrfrauen leckeren Kuchen und vor der Halle gab es Bratwurst und Pommes. Das Wetter spielte leider nicht richtig mit, es gab zwischendurch einige Schauern. Aber zur Siegerehrung ließ sich die Sonne dann doch blicken. Wir nahmen mit einer Gruppe in der Kategorie "TS" teil. Von 7 Manschaften wurden wir 4. Die Gruppe bestand aus:
Gruppenführer: Torsten Stein
Maschinist: Reiner Krüger
Melder: Christopher Raue
Angriffstruppführer: Alexander Krol
Angriffstruppmann: Sonja Severloh
Wassertruppführer: Torben Brade
Wassertruppmann: Christph-Wilhelm Rieckmann
Schlauchtruppführer: Stefan Skallweit
Schlauchtruppmann: Jan Ritz

Stadtleistung 2004

Hier geht es Bildergalerie der Wettbewerbe 2004.

Stadtleistung 2003