Freiwillige Feuerwehr Holdenstedt

Einsätze 2018

Brandeinsatz
Datum:27.05.2018
Einsatzort:B4 Richtung Suderburg
Einsatzart:Waldbrand / Fehlalarm
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:17:00Ausgerückt um:17:04
Einsatzende:17:45Mannschaftsstärke:21 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:MLF, MTW
Weitere Wehren:Kl. Süstedt (TLF 3000), Uelzen (KdoW, TLF 16/25, TLF 4000, LF 16/12)
Kurzbeschreibung:Es wurde vom Flugdienst eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Jedoch konnte auch nach intensiver Suche kein Brand entdeckt werden.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein


Hilfeleistung
Datum:16.05.2018
Einsatzort:Borne, Bornbachstr.
Einsatzart:Verkehrsunfall
Alarmierung über:Vollalarm
Alarm um:21:52Ausgerückt um:21:56
Einsatzende:22:50Mannschaftsstärke:22 FM (SB)
Einsatzleiter:Ortsbrandmeister
Fahrzeuge:MLF, MTW
Weitere Wehren:Uelzen (VRW, LF16/12, TLF16/25, RW2, MLF)
Kurzbeschreibung:Der Fahrer, aus Richtung Wrestedt kommend, kam von der Straße ab und fuhr in der Kurve geradeaus in einen Garten und prallte frontal gegen einen Baum. Er konnte sich nicht selbst befreien und wurde mit der Rettungsschere gerettet. Der Rettungsdienst übernahm den Verletzten.
Ausführlicher Bericht:neinFotos:ja


Hilfeleistung
Datum:20.04.2018
Einsatzort:Holdenstedt, Borner Str.
Einsatzart:Verkehrsabsicherung
Alarmierung über:keine / vor Ort
Alarm um:-Ausgerückt um:17:33
Einsatzende:17:45Mannschaftsstärke:7 FM (SB)
Einsatzleiter:Gruppenführer
Fahrzeuge:MTW
Weitere Wehren:-
Kurzbeschreibung:Verkehrsabsicherung nach einem Unfall - keine Verletzten
Ausführlicher Bericht:neinFotos:nein




Einige Kameraden sind Teil der Kommunikationsgruppe Uelzen, sowie der Kreisbereitschaft. Hier gab es folgende Einsätze, auf denen Kameraden von uns beteiligt waren:

Kommunikationsgruppe:Kreisbereitschaft: