Einsätze 2003

2.1.03 - Baum auf Straße

Nachdem die Bäume schon mit dem Schnee ihre “Last” hatten, kam in dieser Nacht noch etwas gefrierender Regen hinzu. Mit dem Ergebnis, dass zwei Bäume an der B4 umfielen. Nachts um 1:00 Uhr wurden wir unsanft geweckt. Die Bäume waren schnell zur Seite geräumt. Und wieder ab ins Bett.

9.3.03 - Brand in der Kellerdecke

Nach einem gemütlichem Kaminabend kam am Sonntag morgen um ca. 4:50 Uhr das böse Erwachen für einen Hauseigentümer im Sportweg. Die Holzbalkendecke des Kellergeschoßes auf dem der Kamin steht, hat angefangen zu brennen. Um 4:59 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Nachdem diverse Verschalungen aufgebrochen wurden, musste man feststellen, das die Brandbekämpfung länger dauert. Das Feuer ist in der Decke “gewandert”. Erst um 9:00 Uhr war die Sache erledigt. Brandursache: Mangelhafte Bauausführung. Der Kamin mit Stahleinsatz steht auf einer ca. 2 cm dicken Faserplatte und diese direkt auf den Holzbalken. Diese haben schon öffter reichlich Hitze Bekommen. Einer der massiven Balken bestand nur noch aus Holzkohle.

23.6.03 - Verkehrsunfall Abfahrt Holdenstedt/B4 ( Uhlenring )

Um 17:46 Uhr Alarm für die Feuerwehren Uelzen und Holdenstedt. Ein PKW-Fahrer hat vermutlich die Ausfahrt Holdenstedt zu spät bemerkt und dennoch versucht von der Umgehungsstraße abzufahren. Mit dem Erfolg, dass die Physik ihn auf gewisse Gesetze hinwies. Er fuhr mehr oder weniger geradeaus weiter in das Regenrückhaltebecken. Der PKW war bis unters Dach beladen.