Stromerzeuger

Einsätze wie der in Hitzacker haben es gezeigt: Strom ist wichtig, auch bei der Feuerwehr.

Nun hatte die Feuerwehr Holdenstedt vor ca. 10 Jahren über den Förderverein der Feuerwehr Holdenstedt e.V. bereits einen Stromerzeuger erhalten, nur leider hatte dieser zwei Nachteile:
- Bei einer Nennleistung von 3 KVa reichte er gerade für die vorhandenen Halogenstrahler (2 Stck mit je 1000 W) und er war nicht nach DIN 14685.
- Die vorhandenen Tauchpumpen (eine mit 1000 Watt und eine genormte TP 4/1) konnten nicht betrieben werden.

Somit war es an der Zeit, an den Förderverein heranzutreten und dieser hat tief in die Tasche gegriffen und folgendes Gerät beschafft:

Stromerzeuger DIN 14685, 8 KVa, mit Kanisterbetankungsset.

Dieses Gerät reicht aus um alle elektrischen Verbraucher unserer Wehr zu versorgen, wir haben es bereits versucht. Und Reserve ist auch noch vorhanden.